Hand hoch, wem von euch ist der Name DEPRESSIVE AGE ein Begriff? Eins, zwei, drei, ist das ne Meldung da hinten? Vier, fünf….
Wem nicht gerade die Gnade der zeitigen Geburt widerfahren ist oder sich akribisch in den deutschen Thrash Metal der 90er Jahre hineingefuchst hat – und für Thrash-Puristen kann das durchaus ein frustrierendes Unterfangen sein – der wird vermutlich nicht zu den Berlinern vorgedrungen sein, die mit dem technischen „First Depression“ Anfang der Neunziger einen respektablen Beitrag zu diesem Genre beigetragen haben, bevor sie mit „Lying In Wait“ ein wenig und mit „Symbols For The Blue Times“ in großem Umfang die stilistischen Grenzen aufgesprengt haben. 1996 erschien das letzte Album „Electric Scum“ und forderte mit seiner bedrückenden und elektronisch bzw. gotisch angehauchten Ausrichtung für noch offenere Münder (im positiven wie im negativen Sinne). Nicht wenige Fans der ersten Stunde haben spätestens hier erfahren, dass Kopfschütteln auch in die horizontale Richtung möglich ist.
Es kam, was kommen musste: die Band, die sich zwischenzeitlich kurz auch D-Age nannte, löste sich auf und geriet in Vergessenheit (möglicherweise auch andersrum), bis Sänger Jan Lubitzki dieses Jahr überraschend die Reunion verkündete und auch ein neues Album versprach. Wo stehen DEPRESSIVE AGE also anno 2023, wenn sie auf unserem STORM CRUSHER auftreten werden?
Einfache Antwort: auf der Bühne natürlich! Wir sind stolz, euch einen der wenigen Festivalauftritte der experimentierfreudigen Comeback’ler zu kredenzen und sind auf die Jungs gespannt wie so manche schon aussortierte DEPRESSIVE AGE-Bandshirts, die sich in euren Kartons befinden und welche ihr für diesen Gig dann wieder überstreifen dürft.
Ein absolutes Schmankerl also! Der Auftritt der Band auf’m STORM CRUSHER 2023 wohlgemerkt, nicht wie ihr dann im DEPRESSIVE AGE-Shirt aussieht!