Bei Odin!
Wir haben es geschafft, für unser STORM CRUSHER FESTIVAL eine der musikalisch hervorragendsten Metalacts zu verpflichten, die sich der nordischen Mythologie und der Wikinger-Thematik verschrieben haben!
An alle, die jetzt sofort an Amon Amarth gedacht haben: mögen euch die Nornen ein grausames Schicksal zukommen lassen!
Die richtige Antwort lautet selbstverständlich: Ereb Altor !
Die Schweden haben sich in der Altvorderenzeit zunächst als Bathory-Tributeband zusammengefunden, um dann alsbald mit eigenem Material den Geist Quorthons weiterzutragen und mit nunmehr neun Alben (inkl. dem „Blood Fire Death“-Tribut „Blot-Ilt-Taut“) zur Speerspitze des epischen Viking Metals aufzusteigen. Dass sich EREB ALTOR stetig weiterentwickelt haben, beweist das immer noch aktuelle Album „Vargtimman“, welches die schwarzmetallischen Wurzeln nur noch punktuell offenbart, dafür den Zuhörer mit gefälliger Breitwandatmosphäre in jene vergangene Lande entführt, in denen Runen geworfen wurden und gefallene Krieger in Valhalla zur Ruhe gekommen sind.
Und da die Jungs auch live mit ihrem hymnischen Material stets zu überzeugen wissen, führt kein Weg daran vorbei, sie an unserer Wurzer Tafel 2025 välkommen zu heißen. Wir müssen bis September nur noch einen Kanal bis dahin legen und einen Hafen bauen, damit die Nordmänner mit ihrem Langschiff sicher an der O‘Schnitthalle anlegen können…