14.09 - 16.09.2017
O'Schnitt Halle Wurz



Sodom

Große Worte über diese mächtige Band zu verlieren ist so denken wir an dieser Stelle nicht angebracht, denn wer die Gelsenkirchener um Thomas Such, für alle besser bekannt als Tom Angelripper, nicht kennt den ist eh nicht zu helfen.
1982 gegründet war es das Ziel der Band, Musik zu machen, das Zitat: "Noch härter als Venom, noch schneller als Metallica, noch härter und schneller als alle anderen". Das mag aus heutiger Sicht harmlos klingen, doch für damals war das ein echter Maßstab. Der Rest ist Geschichte.
Sodom gilt außerdem als einer der Wegbereiter für die Black und Death Metal Szene. Der Einfluss der Band ist weltweit absolut anerkannt, erwähnenswert ist natürlich auch noch, dass das 89iger Kultalbum "Agent Orange" das Erste Extrem Metal Album überhaupt war, das in den deutschen Albumcharts (Platz 36) einstieg.
Nun, im Jahr 2015, kann Sodom auf 33 Jahre Bandgeschichte, 14 Studioalben und eine Menge an anderen Veröffentlichungen zurückblicken, und zeigt sich stärker denn je.
So eine Kultband muss natürlich auf das Storm Crusher Festival 2015!!!

Web: http://www.sodomized.info/








Impressum