14.09 - 16.09.2017
O'Schnitt Halle Wurz



Metal Inquisitor

Eine der wichtigsten Bands für den "wahren" Heavy Metal sind "Metal Inquisitor". Warum? 1997 wurde die Band von Blumi gegründet, in einer Zeit, in der Heavy Metal völlig von der Bildfläche verschwunden war. Doch genau das nahmen sich die Koblenzer zur Aufgabe, den Metal der 80iger, speziell die NWOBHM, wieder salonfähig zu machen. 2002 war es dann soweit, mit "The Apparition" erschien das erste Album.
Auftritte auf den "KEEP IT TRUE" und "ROCK HARD FESTIVAL" folgten. Doch anstatt sich auf den Lorbeeren auszuruhen, folgte 2005 mit "Doomsday for the Heretic", 2010 mit "Unconditional Absolution", und schließlich 2014 der aktuelle Longplayer "Ultima Ratio Regis" weitere Hammer Alben, die auch in den großen Metal Magazinen Bestnoten bekamen. Das die Band auch international punktet, beweisen Shows in ganz Europa, sowie 2014 ein Abstecher nach Japan.


Web: www.metalinquisitor.de








Impressum