14.09 - 16.09.2017
O'Schnitt Halle Wurz



Macbeth

Only the Strong will Survive!

Dieser Satz trifft auf kaum eine andere Band so treffend zu, wie auf Macbeth. Seit fast 30 Jahren ist die Band aus Erfurt nun aktiv. 1985 von Hanjo Papst und Ralf Klein in der damaligen DDR gegründet, ist die Band bis heute aktiv, obwohl seit dem Beginn ihrer Karriere sich die Probleme und Rückschläge wie ein roter Faden durch die Geschichte ziehen. Die Mitbegründer der Heavy Metal Szene der DDR mussten sich von Anfang an mit Problemen wie Zensur und Auftrittsverbot rumschlagen, was für uns kaum mehr vorstellbar ist.

Zwei schwere Schicksalsschläge in der Band taten ihr übriges.
Doch die Band gab nie auf, und wurde belohnt.
Seit den 2000er Jahren geht es stetig bergauf.
3 spitzen Alben veröffentlichte man, mit denen man endlich die Aufmerksamkeit erlangte, die den Erfurtern viel zu lange verwährt blieb. Ihre gelungene Mischung aus Thrash und Powermetal mit deutschen Texten sucht ihres gleichen.

Wir freuen uns Macbeth am Storm Crusher Festival 2015 willkommen heißen zu dürfen.

Web: www.macbeth-music.de








Impressum