14.09 - 16.09.2017
O'Schnitt Halle Wurz



Iron Angel

Hellish Crossfire waren letztes Jahr Teil des Storm Crusher‘s. In Old School Metal Kreisen ist auch die Tatsache bekannt, das "Hellish Crossfire" das Erste Album einer deutschen Speed/Thrash Metal Legende ist! Und genau die präsentieren wir euch heute fürs Storm Crusher Festival 2016.

IRON ANGEL

Bereits 1980 formierten sich die Hamburger, zur Hochzeit der NWOBHM, damals noch unter den Namen Metal Gods. Nach einigen Konzerten ohne großen Erfolg und unter den Einfluss der immer stärker werdenden Metal Szene in Deutschland, wechselte man den Namen zu Iron Angel und ging deutlich härter zu Werk. Nach drei Demos unter neuen Namen, konnten Iron Angel einen Plattenvertrag bei den allseits bekannten Metal Label Steamhammer Records ergattern, wo auch ihr absolutes Kultalbum "Hellish Crossfire" erschien! Und dies schlug ein wie eine Bombe! Leider konnte man mit dem Nachfolger "Winds Of War" nicht mehr am Vorgänger anknüpfen. Kurz danach löste sich die Band zerstritten auf. Anfang der 2000er Jahre gab es bereits wieder einige Comeback Versuche, die sich leider nicht auf lange Zeit bahaupten konnten! Doch seit 2015 ist die Band wieder voll da und spielte einige Festival Auftritte! Umso mehr freut es uns die Herren 2016 auf unseren Festival zu begrüßen!

The Heavy Metal Soldiers Are Back!!!



Web: www.iron-angel.eu








Impressum