14.09 - 16.09.2017
O'Schnitt Halle Wurz



Ambush

Seit 2013 hatten wir immer eine Band aus der schwedischen Stadt Växjö, was natürlich nicht bewusst war. Schaut man aber etwas genauer hin, stellt man fest, dass hier sehr viel Potential an Bands, vor allem in Sachen Heavy Metal und Hard Rock beheimatet ist. Auch unser nächster Akt kommt mal wieder von dort.


AMBUSH hat sich ganz der traditionellen Spielweise des Heavy Metal verschrieben. Die 1980er Jahre sind ihr Triumph. Wer Bands wie Judas Priest, Iron Maiden, Saxon usw. favorisiert, hat hier seine wahre Freude. 2013 konnten sie erstmals mit ihrer EP "Ambush" auf sich aufmerksam machen. 2014 folgte dann das 1. Album "Firestorm", mit dem die Band einen riesen Schritt nach vorne machen konnte. "Firestorm" wurde bei vielen Auftritten ordentlich supportet, wodurch man sich den Ruf einer hervorragenden Live Band erarbeiten konnte. 2015 erschien dann der Nachfolger "Desecrator", der nahtlos am 1. Album anschließt und beweist das man auch heute noch klassischen Metal braucht. Wir freuen uns AMBUSH bei uns begrüßen zu dürfen!


Web: https://www.facebook.com/Ambushsweden








Impressum