14.09 - 16.09.2017
O'Schnitt Halle Wurz



Atlantean Kodex

Es freut uns besonders, diese Oberpfälzer aus der naheliegenden Umgebung bei uns begrüßen zu dürfen. Die Herrschaften werden exklusiv das Storm Crusher als einzige Deutschlandshow 2016 beehren.
Atlantean Kodex das momentane Maß in Sachen Heavy/Epic/Doom Metal! Dies können selbst die größten Kritiker nicht bestreiten.
Mit ihren 2013er Meisterwerk "The White Goddess" war spätestens allen klar, dass keiner an den Oberpfälzern vorbei kommt. Manch andere Bands würden dafür töten einmal einen Song wie "Heresiarch" oder "Twelve Stars And An Azure Gown" zu schreiben.
Aber fangen wir erst einmal ganz von vorne an:
2005 im bayerischen Vilseck von Manuel Trummer (Gitarre) und Florian Kreuzer (Bass) gegründet. Es war ziemlich schnell klar, dass man musikalisch Bands wie Manowar, Bathory oder auch Solstice nacheifern wollte. Komplettiert wurde die Band von Markus Becker (Gesang) Michael Koch (Gitarre) und Mario Weiss (Drums). Mit den EP´s "A Prophet In The Forest" und "The Pnakotic Vinyls" konnte man bereits große Aufmerksamkeit erlangen, ehe man 2010 mit dem 1. Album "The Golden Bough" den großen Durchbruch schaffen konnte.
Es bleibt zu hoffen, dass Atlantean Kodex beim nächsten Album nochmal eine Schippe darauf legen werden. Wir freuen uns das wir einen ihrer seltenen Live Auftritte am Storm Crusher Festival 2016 genießen können und das wie bereits genannt auch noch als einzige Deutschland-Show 2016!!!

Web: www.atlanteankodex.de








Impressum